Plotlektorat

Ist mein Plot stimmig oder gibt es Logiklücken?
Gibt es einen roten Faden und wie sieht es mit dem Spannungsbogen aus?
Passt die Figurenentwicklung?

Gerne gebe ich dir Feedback zu deinem Plot.

Feedback zum Plot

Ein guter Plot ist die Grundlage eines gelungenen Romans. Vielen hilft es daher, sich vor dem Schreiben Gedanken darüber zu machen. Was ist die Kernaussage meines Romans? Wie verläuft der Spannungsbogen? Wie sollen sich die Figuren entwickeln? Fehlt irgendwo eine Szene?

Beim Plot- oder Entwicklungslektorat schaue ich mir deine Planung an und gebe dir konstruktives Feedback und Anstöße. So kannst du die Idee weiter ausbauen und das Beste herausholen. Dabei bleibt es jederzeit deine Idee. Ich dränge dir nichts auf, sondern helfe dir, selbst Ideen zu entwickeln und Lösungen zu finden. Auch bei Fragen zur Planung stehe ich dir gern zur Seite. So holen wir gemeinsam mehr aus deinem Projekt heraus, damit du dich danach voll aufs Schreiben konzentrieren kannst.

Natürlich ist ein Plotfeedback auch während des Schreibens oder nach Fertigstellung des ersten Entwurfs möglich. Wenn du feststeckst oder auf Logiklücken stößt, finden wir auch dafür eine Lösung.

Ablauf

Anfrage per E-Mail

Du schickst mir deinen Plot, dein Exposé oder andere relevante Dokumente zur Planung. Lass mich in der E-Mail gern auch wissen, ob du konkrete Fragen oder Anliegen hast und bis wann du dir das Feedback wünschst.

Angebotserstellung

Ich prüfe deine Anfrage und erstelle dir ein passendes Angebot. Wenn du das Angebot annimmst, lege ich zum vereinbarten Zeitpunkt mit dem Plotlektorat los.

w

Plotlektorat

Ich schaue mir deine Planung an und gebe dir Feedback. Vielleicht stelle ich auch Rückfragen, die dir bei den nächsten Schritten helfen. Ansonsten kannst du dich bei Fragen gern melden.

Interesse an einem Plotlektorat? Schreib mir!