Korrektorat

Du willst deinen Text auf Rechtschreib- und Grammatikfehler prüfen lassen?
Vor dem Selfpublishing oder einer Bewerbung bei Verlagen oder Literaturagenturen willst du deinem Text den letzten Schliff verleihen?

Dabei helfe ich dir gern.

Worauf achte ich beim Korrektorat?

► Rechtschreibung

Grammatik

Zeichensetzung

Einheitlichkeit

Umbruchkorrektur

► Formatierung

Welche Texte bearbeite ich?

► Buchmanuskripte (Roman, Kinder-/Jugendbuch)

► Sach- und Fachtexte

► Werbemittel, Magazine, Website-Texte

Korrektorat von Romanen

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Korrektorat von Romanen. Wenn du deinem Buch vor der Veröffentlichung im Selfpublishing einen sprachlichen Feinschliff geben möchtest, bist du hier genau richtig. Oder vielleicht möchtest du dich bei Agenturen oder Verlagen bewerben und wünschst dir vorher eine Korrektur deines Manuskripts?

Schwerpunkte des Korrektorats: Kinderbuch, Jugendbuch, Liebesroman, Krimi, Fantasy, Dystopie, Roman. Gerne korrigiere ich aber auch Texte anderer Genres oder ganz andere Textsorten. Schreib mir dafür einfach.

 Die Kommunikation findet primär online statt und bei Fragen kannst du dich gern bei mir melden.

Ablauf

Anfrage per E-Mail

Du schickst mir dein Manuskript oder einen Auszug daraus und gibst an, wie lang der Gesamttext ist. Lass mich außerdem wissen, in welchem Zeitraum du das Korrektorat durchführen lassen möchtest und ob du sonst Fragen oder Anliegen hast.

Angebotserstellung

Ich prüfe deine Anfrage und erstelle dir ein passendes Angebot. Wenn du das Angebot annimmst, korrigiere ich dein Manuskript zum vereinbarten Zeitpunkt.

Z

Korrektorat

Ich korrigiere deinen Text und schicke dir das überarbeitete Manuskript  zurück. Hierbei arbeite ich in der Regel mit der Änderungsnachverfolgung in Word. Auch die Bearbeitung von PDF-Dateien ist möglich.

Interesse an einem Korrektorat? Schreib mir!