Mein Angebot für dich

Lass uns zusammen das Beste aus deinem Manuskript herausholen.

Ich biete Lektorate, Korrektorate und Textfeedback für Autor*innen, insbesondere Selfpublisher*innen, sowie Verlage an. Mein Schwerpunkt liegt auf der Belletristik, also Romanen und Kinder- und Jugendbüchern. Für Verlage übernehme ich auch das Übersetzungslektorat englischsprachiger Texte. Auf den einzelnen Unterseiten findest du genauere Informationen zum Umfang der verschiedenen Angebote sowie zum Ablauf.

Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

Grafik Lektorat

Lektorat

Ich prüfe Inhalt, Stil und Sprache deines Textes und mache Änderungsvorschläge.

Grafik Korrektorat

Korrektorat

Ich korrigiere die Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

Grafik Textfeedback

Textfeedback

Ich lese dein Manuskript und gebe dir ein ausführliches schriftliches Feedback.

Grafik Exposélektorat

Exposé

Ich gebe dir Feedback und Tipps zu deinem Exposé und korrigiere es.

Grafik Klappentextlektorat

Klappentext

Ich gebe dir Feedback zu deinem Klappentext und korrigiere ihn.

Grafik Plotlektorat

Plot

Ich gebe dir Feedback zu deinem Plot und helfe dir, ein gutes Grundgerüst zu bauen.