Klappentextlektorat

Macht mein Klappentext neugierig oder verrät er zu wenig oder zu viel?

Passt er zur Geschichte und spricht er die richtige Zielgruppe an?

Ist er sprachlich gelungen?

 

Gerne gebe ich dir Feedback zu deinem Klappentext und führe ein Lektorat durch.

FEEDBACK ZUM KLAPPENTEXT

Der Klappentext ist nach dem Cover das Erste, was sich potenzielle Leser*innen anschauen. Er kann darüber entscheiden, ob das Buch gekauft wird oder nicht. Gleichzeitig ist es unglaublich schwierig, seine Geschichte mit so wenigen Sätzen zu beschreiben und zu verkaufen.

Daher biete ich ein Lektorat für Klappentexte an und unterstütze dich gern dabei, an deinem Klappentext zu feilen. Du schickst mir den Text und ich gebe dir Feedback und stelle Fragen, die dir bei der Überarbeitung helfen.

Wenn du möchtest, kannst du mir den überarbeiteten Text danach für einen zweiten Durchgang schicken.

Die Freie Lektorin Lisa Bogen liest ein Buch vor einem Bücherregal.

Ablauf

Wie geht es weiter?

ANFRAGE PER E-MAIL

Du schickst mir deinen Klappentext und gegebenenfalls weitere relevante Dokumente oder Informationen zu deiner Geschichte. Lass mich gern auch wissen, bis wann du dir Feedback wünschst oder ob du sonst irgendwelche Fragen oder Anliegen hast.

ANGEBOT

Ich prüfe deine Anfrage und erstelle dir ein passendes Angebot für das Lektorat. Wenn du das Angebot annimmst, lege ich zum vereinbarten Zeitpunkt mit dem Klappentextlektorat los.

KLAPPENTEXTLEKTORAT

Ich lese deinen Klappentext und gebe dir Feedback dazu. Vielleicht stelle ich auch Rückfragen, die dir bei der Überarbeitung helfen. Wenn du magst, kannst du mir den überarbeiteten Klappentext danach noch mal schicken. Ansonsten kannst du dich bei Fragen jederzeit melden.

u

FAQ

Was kostet ein Klappentextlektorat?

Die Kosten für das Lektorat eines Klappentextes rechne ich mit einem Pauschalpreis von 100 € ab, damit es für dich möglichst leicht kalkulierbar ist. Weitere Informationen zu meinen Preisen findest du hier.

Kann ich meinen Klappentext auch von dir schreiben lassen?

Selbst schreibe ich keine Klappentexte. Aber ich helfe dir sehr gern dabei, den von dir verfassten Text zu verbessern, und gebe dir Tipps oder Vorschläge, was du noch anders machen könntest.

Noch Fragen? Melde dich gern!

Wollen wir zusammen an deinem Klappentext arbeiten?

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!